Bündnisfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bündnisfreunde

Foren-Rollenspiel der Elbensippe Gurth an Glamhoth aus HdRO.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie gehts weiter?

Nach unten 
+3
Callondor
Orlac
Istyandil
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Istyandil
Admin
Istyandil


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySa Dez 07, 2013 5:34 am

Hey ihrs!
Schön, dass ihr (hoffentlich) hergefunden haben werdet Smile
Jetzt stellt sich die Frage: was machen wir hier?
Forenrollenspiel, soweit ist klar, aber was genau?
Ich persönlich wäre dafür, den Plot mit den Angmarim weiterzuführen.
Aber immer her mit Alternativvorschlägen!
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySa Dez 07, 2013 11:44 pm

Bin da ! Und natürlich auch von mir einen herzlichen Gruß in die noch recht überschaubare Runde : )

Hach...endlich. Danke für das Forum, Isty, ich freue mich auf ein paar rp-gefüllte Stunden hier.

Zu deiner und der Frage von uns allen. Was machen wir hier ?

Ich würde vielleicht nicht unbedingt an den Angmarimplot anknüpfen. Das war ja alles etwas verquert, weil Leute abgesprungen sind, andere irgendwie miteinbezogen wurden und im Grunde niemals irgendwas wirklich weiter gegangen ist, weil es...keine Ahnung, einfach zu verquert vielleicht war. Ausserdem ist der ja auf meinem Mist gewachsen und ich habe eigentlich nicht so die Ambitionen hier zum Einstieg gleich wieder einen Plotführer zu geben. Ich würde mich freuen ersteinmal einfach so mitschreiben zu können : ) Dazu will ich meinen, dass man hier mit etwas neuem starten könnte. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen neuen Charakter oder ein neues Gefüge (das klingt seltsam und bezieht sich hier nur auf eine eventuelle Charakterummodellierung) oder etwas derartiges.

Ich wär auf jeden Fall mit Tinpedir, Orlac und ein paar der anderen Nasen dabei. Für den Anfang beschränke ich mich aber auf die beiden Schnuffels, so sie zum Geschehen passen, denn zuviel auf einmal ist niemals gut Very Happy

Vorschlag von mir noch : Als Einstieg vielleicht ersteinmal eine bestehende Momentaufnahme von Bruchtal (oder wo auch immer wir starten wollen). Oder...die Gemeinschaft war ja etwas zersplittert, eine "Beschreibung" wo mans ich zurzeit befindet. Irgendwie soetwas. Damit wir alle dann einen Fixpunkt haben, wo wir ansetzen können Smile

Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 2:56 am

Halloooo!

Was ist denn eigentlich aus der Sache mit Valinor geworden?
Hat Olli dir davon erzählt, Istyandil?
Wir hatten, damit Bron auch mitspielen kann wieder, im Gespräch, einen Valinor-Bereich zu erstellen oder dort zu spielen. Dort hätte man dann andere Probleme, vielleicht neue Sorgen, eine neue Geschichte, nicht immer nur "wir ziehen aus und kämpfen gegen Orks die siebenhundertachtundzwanzigste".

Was den Plot angeht. Der ist lange her, ich kann mich kaum noch dran erinnern. Vielleicht wäre es, der Vollständigkeit halber, gut zu klären, was damals passiert ist. Aber da anzusetzen finde ich auch kritisch. Besser etwas Frisches, Neues, wenn das ok ist.

Mann Leute, Callondor wieder zu schreiben, darauf freu ich mich echt =)
Nach oben Nach unten
Istyandil
Admin
Istyandil


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 5:05 am

Hallo, schön, euch mal wieder zu lesen =)

Also von der "Sache mit Valinor" weiß ich bisher nichts. Prinzipiell sehe ich da allerdings ein Problem - die meisten unserer Chars sind noch in Mittelerde, und zumindest Istyandil hat nicht vor, das allzu bald zu ändern. Man könnte höchstens haufenweise neue Chars erstellen.
Ansonsten habt ihr mich grade überzeugt, ich bin jetzt auch gegen den alten Plot Wink

Wo ich grade über Valinor nachdenke - man könnte ja auch eine andere Zeit bespielen als Ende des dritten Zeitalters. Beispielsweise Gondolin oder so.

Prinzipiell, egal welches Setting, finde ich aber einen Plot ne gute Sache.
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 6:56 am

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Allerdings ist es bei Gondolin etwas schwer. Unsere Charaktere haben sich ja später erst kennen gelernt und dürften dann quasi in Gondolin alle nicht zusammen spielen. Es sei denn man löscht alles, was im Spiel war und setzt komplett neu an, was auch wieder schade sein könnte. Mit nur komplett neuen Charakteren würde ich eigentlich ungern spielen.

Mir fallen - neben anderen - auch noch folgende zwei Möglichkeiten ein.

In Valinor NACH dem Ringkrieg: Da haben die Elben dann auch keinen Grund mehr, noch lange in Mittelerde rumzuhängen, das Zeitalter der Menschen bricht an. In Valinor selbst müssten wir uns halt überlegen, welche Schwierigkeiten und Konflikte es geben könnte. Auch wenn es nicht mehr das Valinor des Feanor ist, sieht man an dessen Geschichte deutlich, dass auch dort im vermeintlich perfekten Land, Ärger und Ungemach entstehen kann.

Oder aber man macht eben eine Art Unterforum, dann kann ein Teil Elben auf Arda sein und ein Teil in den unsterblichen Landen.

Bron kann zum Beispiel in der Gegenwart schlecht mitspielen, weil die alte Dramaqueen ja unbedingt in den Westen abzischen musste XD

Es gibt viele Wege. Ich denke, wir können bestimmt einen finden. Ich finde viele Dinge interessant.
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 6:57 am

Allerdings gibts auch noch Orlac. NUR Valinor ist also schwierig für ihn. Es sei denn, wir verkleiden ihn als Elb. Vielleicht leiht Thranduil ihm ja ein bisschen Schönheitszauber ;-)
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 7:22 am

Also versteift euch hier jetzt nicht auf die IDee, dass Orlac unbedingt dabei sein muss : ) Ich hab auch meine Elbchen, die gespielt werden wollen.

Auf Valinor wär ich dabei...aber auch bei dem anderen. Finde beides gut und interessant. Gibt es denn hier jemanden, der einen Plotleiter/eine Sl machen würde? Denn ich denke sowas brauchen wir hier auch. Irgend einen "Gegenspieler" und "Plotweber" : )
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptySo Dez 08, 2013 9:07 am

Ergibt sich im Forenrollenspiel ein Plot nicht manchmal von ganz allein? Auch einfach, weil es viel leichter ist, NPCs zu schreiben (man spart sich das Erstellen eines neuen Charakters, kann mit dem eigenen noch dabei sein, muss das Intro nicht machen!!! XD )
Ich kenne das aus dem Forenrollenspiel so, dass man eine ungefähre Richtung plant, also vorgibt, worum es geht, und dann jeder die Möglichkeit hat, darauf zu wirken und NPCs zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMo Dez 09, 2013 10:58 am

Hallo ihrs. Freut mich erstmal, dass ihr hier seid, und danke nochmal an Istyandil, dass er das hier gebaut hat für uns. Smile

Generell bin ich für alles offen. Valinor und Gondolin werde ich aber nicht mit bespielen. Meine Elben sind für zweiteres zu jung und ersteres ist ebenso schwer, da ich mich in der Hinsicht nicht auskenne und meine Chars dort auch nicht hingehen würden. Soll euch aber nicht abhalten. Notfalls erfreue ich mich daran, mitzulesen.
Liebe Grüße, Olli
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMo Dez 09, 2013 11:55 am

Nach Valinor gehen aber doch alle Elben irgendwann einmal.

Was das auskennen angeht. Naja... da wir unter uns spielen, ist es ja auch nicht so wild, wenn nicht alles passt. In Valinor kennt sich keiner so gut aus wie in Mittelerde, denk ich. Man muss auch nicht alles wissen.

Ich würde aber sowieso gern mal die Meinungen der anderen hören. Fühlt euch getreten
Nach oben Nach unten
Istyandil
Admin
Istyandil


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMo Dez 09, 2013 12:06 pm

Hm. Also wohl doch eher das Standardszenario? Hab ich prinzipiell auch nichts gegen, da ist es natürlich ganz angenehm, dass man die Char-Konstellation ziemlich ungeändert übernehmen kann.

Ich bin prinzipiell offen für alle Vorschläge, die wir hier bisher hatten Very Happy
Nach oben Nach unten
Bronwethiel

Bronwethiel


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMo Dez 09, 2013 2:22 pm

Guten Abend ihr lieben Leut  elephant ,

Istyandil schrieb:
Wo ich grade über Valinor nachdenke - man könnte ja auch eine andere Zeit bespielen als Ende des dritten Zeitalters. Beispielsweise Gondolin oder so.

An sich halte ich das für eine recht interessante Idee. Beleriand ist natürlich ein unheimlich ergiebiger Schauplatz, doch genau da sehe ich für den (Wieder-)Einstieg ein dezentes Problem. Schauplätze im Übermaß in unheimlichen Entfernungen. Das gerät ohne Frage in Konflikt mit einigen bereits bestehenden Charakteren, die sich zu der Zeit natürlich weder kannten noch in direkte Gefahr gerieten, das alsbald zu ändern. Zudem schließt es leider auch schon wieder einige Charaktere komplett aus, da sie zu der Zeit noch gar nicht geboren waren.
Natürlich könnte man das überwinden, indem man sich neue Charaktere zulegt, oder wie Calle schon erwähnte, bereits Erspieltes außen vor lässt. Kein unvorstellbares Konzept allemal, aber meiner Meinung nach vielleicht jetzt für den Anfang nicht unbedingt die erste Wahl. Trotzdem kann man sich die Idee ja durchaus mal im Hinterkopf behalten.


\"Istyandil schrieb:
Ich persönlich wäre dafür, den Plot mit den Angmarim weiterzuführen."]
Callondor schrieb:
Oder aber man macht eben eine Art Unterforum, dann kann ein Teil Elben auf Arda sein [...].
Istyandil schrieb:
[...] die meisten unserer Chars sind noch in Mittelerde, und zumindest Istyandil hat nicht vor, das allzu bald zu ändern
Unser gutes, altes Ennor.  albino 
Zu dem Plot mit den Angmarim kann ich gerade nicht viel beitragen, das ist mir gerade mit etwas Verwirrung in Erinnerung, aber anscheinend ist die Begeisterung dafür momentan eh nicht gerade groß, oder?
Zu Ennor im Allgemeinen scheint es mir ausschlaggebend, zu welchem Zeitpunkt das Szenario angesetzt werden soll.
Wie Calle schon sagte, wäre es nach dem Ringkrieg wohl ziemlich unspektakulär und noch einsamer. Die Elbenringe haben ihre Macht verloren, die letzten Refugien verlieren ihren Anhauch der altvorderen Zeit der Herrschaft ... wenige Elben verbleiben nun noch in Ennor und selbst dann wissen sie in ihrem Innersten bereits, dass ihnen nur noch eine Gnadenfrist bleibt, bevor es sie selbst ans jenseitige Ufer drängt.
Vor dem Ringkrieg anzusetzen scheint mir augenblicklich die einfachste Lösung. Man könnte recht zeitnah an der Entwicklung der Charaktere ansetzen, jederman/-elb ist sich seiner Umwelt und seines Befindes bewusst und sicher. Der Einstieg wäre denkbar weich. Der einzige Punkt, der mir abträglich erscheint: ... und dann? ... Irgendwo weiter oben habe ich glaube ich von Calle gelesen, dass es wohl auf Orkhatz No. -Tilt- gehen würde und ich kann verstehen, wenn das für den ein oder anderen nicht mehr sonderlich anregend klingt. Vielleicht wäre es ja irgend möglich, einen spannenden Plot abseits von den üblichen Verdächtigen zu erdenken?  cat 


Callondor schrieb:
In Valinor NACH dem Ringkrieg: Da haben die Elben dann auch keinen Grund mehr, noch lange in Mittelerde rumzuhängen, das Zeitalter der Menschen bricht an.
Idhraeneth schrieb:
Valinor und Gondolin werde ich aber nicht mit bespielen. Meine Elben sind für zweiteres zu jung und ersteres ist ebenso schwer, da ich mich in der Hinsicht nicht auskenne und meine Chars dort auch nicht hingehen würden
Diese Valinoridee ist in meinen Augen die bisher wohl reizendste.
Unter Anderem auch gerade weil man sich in gewisser Art und Weise neu orientieren und Ungewohntes entdecken darf. Trotzdem hat man die Möglichkeit sich mit Charakteren, deren Denken und Handeln man kennt, sich dort einzufinden. Die Wohlfühlzone bleibt so zwar nicht gänzlich unangetastet, aber zumindest wird man nicht gleich zu Beginn gezwungen, ein neues Charakterkonzept einzuführen.


Am Allerwichtigsten ist für mich jedoch, dass wir zunächst mal ein Szenario finden, in dem alle mitwirken können und wollen. Zumindest nun für den Anfang ...  cherry 
Später kann man sicherlich auch verschiedene Szenarien parallel laufen lassen,  in denen dann mitspielen kann, wer sich motiviert genug fühlt.

Sollten wir nun zu gar keiner Einigung kommen, würde ich Calles Vorschlag unterstützen.
Callondor schrieb:
Oder aber man macht eben eine Art Unterforum, dann kann ein Teil Elben auf Arda sein und ein Teil in den unsterblichen Landen.

Und zum Abschluss noch ein paar  pig  Like a Star @ heaven  monkey ... ich entschuldige mich für die vielen Smileys, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen.  What a Face

Grüßles,
Bronni  affraid


Zuletzt von Bronwethiel am Mo Dez 09, 2013 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aus Versehen!)
Nach oben Nach unten
Istyandil
Admin
Istyandil


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMo Dez 09, 2013 10:01 pm

Schön, dass das hier nach und nach immer mehr werden, willkommen =)

Ich hab jetzt mal ne Abstimmung gebaut, weil ich denke dass wir mittlerweile schon ziemlich viele Ideen haben, zu denen vermutlich nichts mehr dazukommt.

https://buendnisfreunde.forumieren.com/t2-abstimmung
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 1:15 am

Also bei mir sind gerade überall 25 % Basketball 

Ich selbst habe für Mittelerde nach dem Ringkrieg und Valinor gestimmt.

Also ich sehe es so:

Wir waren ja bei HDRO schon mitten im Ringkrieg. Dass es da aufs Ende zuging, ist gut vorstellbar. Da es vielleicht etwas plötzlich ist, gleich in Valinor zu beginnen, könnte man den Abschied spielen, die letzte Zeit am Ende des Krieges, dann die Änderung, wie die Elben wirklich abziehen. Spätestens drei Jahre nach dem Ringkrieg, wenn Galadriel und so gehen, zieht es ja eigentlich auch die letzten Elben mit (vielleicht gibt es wenige Ausnahmen.) Das heißt, wenn wir uns nicht über Ennor oder Valinor einigen könnten, wäre das doch ein schönes Setting. Mittelerde fast wie in LOTRO - aber halt nicht auf der Stelle stehend, wie wir es jahrelang taten, sondern die Entwicklung, die es eigentlich gegeben haben musste, aber auch Engine Gründen nicht gab, miteinbeziehend - und Valinor dazu. Dann kann man nach und nach von einem Bereich in den anderen gehen, wenn man denn möchte und ist auch nicht plötzlich da.

Oder ist es jemandem unbedingt wichtig, mitten IM Ringkrieg zu spielen?

VOR dem Ringkrieg anzusetzen finde ich problematisch. Es sei denn, man löscht alles Geschehene. Neue Charaktere brauche ich hier nicht. Ich möchte ja mit den alten spielen. =)
Ich hab deshalb für die letzteren beiden Punkte gestimmt.
Nach oben Nach unten
Bronwethiel

Bronwethiel


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 2:52 am

Hallo ihr Lieben,

ich habe für Bronni jetzt mal für Valinor gestimmt. Da hab ich jetzt keine großartige Wahl, zumindest, wenn ich nicht unbedingt erst mal in die Vergangenheit reisen möchte.  Wink 

Ich nehme jetzt mal an, wir wollen alle erst mal Charaktere spielen, die wir bereits kennen, oder?
Aus dem Grund hat sich die Beleriand-Sache erst mal für mich abgehakt. Einige sind einfach nicht so uralt, da mitziehen zu können.  Smile 

Callondor schrieb:
Mittelerde fast wie in LOTRO - aber halt nicht auf der Stelle stehend, wie wir es jahrelang taten, sondern die Entwicklung, die es eigentlich gegeben haben musste

Ich halte es aber auch für eine immens gute und wichtige Idee, sollten wir beim und nach dem Ringkrieg bleiben, dass die Charaktere die Möglichkeit haben, die Entwicklungen für sich auszuspielen. Das wär doch mal etwas erfrischend Anderes, Leute.  Very Happy 

Grüßles,
Bronni


Zuletzt von Bronwethiel am Di Dez 10, 2013 8:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 8:15 am

Also wenn das ganze nicht so plötzlich von statten geht, würde ich mich auch für Valinor hinreißen lassen. Aber es wäre schon schön, dazu noch ein wenig Vorgeschichte zu haben, evtl die Reise selbst usw. Aber an sich.. würde ich es einfach toll finden, überhaupt mal wieder mit euch zu spielen. ^.^

Ganz liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 9:03 am

Huuu, cool, Olli!

Also, keine Sorge. Das gute am Forenrollenspiel ist, dass man auch während des Schreibens viel besser erklären kann. Um sich in einer Szene gut zurechtzufinden, muss man ja auch nicht alles über das Land wissen. Aber wenn wir zum Beispiel eine Gegend beschreiben oder etwas, reicht es ja, mit dem, was dir an Info gegeben wird, zu spielen. Und: Zur Not erklärt Ardapedia einem bestimmte Zusammenhänge kurz und bündig =)

Vor allem kannst du auch teils Dinge auf deinen Charakter übertragen. Für Idraeneth wird das auch Neuland sein. Demnach glaube ich, das wird alles gar nicht wild.

Ich fände es auch schön, das Ende - also in unserem Fall den Anfang - noch in Mittelerde zu spielen. In Valinor kann auch schon angefangen werden. Aber dann kann man auch den Abschied von Orlac oder so ausspielen. Hüüü.

Hach Leute, ich hab so Bock nach der Hobbit Premiere gestern  bounce 
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 10:23 am

Ich denke das klingt total cool. Abschied von Orlac...ja...das würde mich freuen : ) Geht ja auch nicht von heute auf morgen, ich denke mit dieser Zeit werden wir ne Weile beschäftigt sein : ) Bin auf jedenF all dafür. Klingt gut.
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 11:52 am

Cala und Maedh haben nichts gesagt.

Sagt mal wie ist es eigentlich mit Dagaria? Wollen wir die auch einladen. Macht sicher Gaudi  Razz 
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 6:09 pm

Nein!  Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyDi Dez 10, 2013 8:39 pm

Hahahahahahaha  Razz Schade lol! 
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMi Dez 11, 2013 6:41 am

Nein, also ich würde es hier auch lieber etwas ernsthafter und ohne Dagariachaos haben : ) Mal ehrlich...wollen wir Dagaria in Valinor wissen ?  affraid 

Nichts gegen sie, aber das würde nicht lange gut gehen  I love you 

Aber...es war vermutlich sowieso nur ein Spass  clown 


(Oh Gott...diese Smilies...schlimm bounce  )
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMi Dez 11, 2013 7:15 am

Orlac schrieb:
Mal ehrlich...wollen wir Dagaria in Valinor wissen ?



Jaaaaaaaaaaaa  santa lol! 


 geek 
Nach oben Nach unten
Bronwethiel

Bronwethiel


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMi Dez 11, 2013 9:02 am

Orlac schrieb:
 affraid 

Der beste Smiley der ganzen Liste!
Nach oben Nach unten
Bronwethiel

Bronwethiel


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? EmptyMi Dez 11, 2013 9:08 am

Ach so, und ich glaube, Dagaria hat ihren Job trotz Abwesenheit schon getan und allgemein erheitert!  cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie gehts weiter? Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie gehts weiter?
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bündnisfreunde :: OOC-
Gehe zu: