Bündnisfreunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bündnisfreunde

Foren-Rollenspiel der Elbensippe Gurth an Glamhoth aus HdRO.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie gehts weiter?

Nach unten 
+3
Callondor
Orlac
Istyandil
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyMi Dez 11, 2013 6:21 pm

Haha, ja das hat sie wohl.
So, wann legen wir los? ^.^ Mittlerweile bin ich ganz hibbelig, mal wieder zu spielen mit den alten Verdächtigen, wobei ich aber evtl einige Charänderungen vornehmen werde fürs RP- ich weiß nicht, inwiefern es Idhra gut täte, auf Bron zu treffen. Nicht, dass sie sie nicht mögen würde, aber sie ist eh schon ein zwangsneurotischer Trauerdrops^^
Wobei ich gleich mal fragen muss, denn ich habe nichts darüber gefunden- wie sieht es vom seelischen für die Elben in Valinor aus? Gelegentlich hörte/las man Anspielungen über Vergessen usw, aber Nachweise darüber konnte ich nicht finden. Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, inwiefern sich da etwas äußert, oder mir sagt, wo ich es nachlesen kann. Ardapedia ließ mich dabei im Dunkeln ^^

LG
Nach oben Nach unten
Bronwethiel

Bronwethiel


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyMi Dez 11, 2013 11:01 pm

Hallo ihrs,

Idhraeneth schrieb:
Wobei ich gleich mal fragen muss, denn ich habe nichts darüber gefunden- wie sieht es vom seelischen für die Elben in Valinor aus? Gelegentlich hörte/las man Anspielungen über Vergessen usw, aber Nachweise darüber konnte ich nicht finden.

Damit liegst du schon mal ziemlich richtig.  Smile 
Spontan fallen mir dazu zwei Geschichten ein. Einmal die Geschichte von Celebrían, Elronds Frau, deren Seele nach ihrer Gefangenschaft bei irgendwelchen Gebirgsorks in Mittelerde keine Heilung mehr finden konnte, und sie sich entschloss nach Aman zu segeln.
Was mich gleich zur zweiten Geschichte führt. In Valinor gibt es einen Ort, Irmos Gärten, den die dort lebenden Elben gerne besuchen, um sich zu entspannen, zu heilen und zu kurieren. Irmo spendet ihnen dazu Wasser aus Heilquellen. Und ich nehme an, Este, Irmos Gemahlin, hat auch noch ihre Finger im Spiel. Ihr wird nachgesagt von Wunden und Müdigkeit heilen zu können, und sie hält sich wohl auch gerne mal dort in den Gärten auf. Zumindest weiß ich noch, dass sie die Tage auf einer Insel in einem See inmitten der Gärten verschläft.
Und wenn ich gerade so über die Gärten nachdenke, fällt mir noch Míriel/Fíriel ein. Als die Mutter Féanors war sie nach der Geburt so geschwächt, dass man sie in Gärten Irmos brachte, um sich zu erholen. Dort schlief sie ein, und wachte nicht mehr auf. Trotz aller Bitten entschied sie sich für's Erste für den Tod d.h. für den Aufenthalt in Mandos Hallen. Das war wohl ein ziemlicher Schock für Valar und Elben. Estes Mägde pflegten aber ihren verlassenen Körper noch weiter dort mitten im Garten, und erst als Finwe starb, hatte sie wieder das Verlangen in ihren Körper zurückzukehren, was ihr dann auch gestattet wurde.

Frankly, ich kann mir vorstellen, dass bei gewissen Schicksalen durchaus auch "Vergessen" eine der Heilwirkungen durch Irmo sein kann, aber halt wohl auch nur soweit, wie der "Patient" das zulässt.

Grüßles,
Bronni  affraid 
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 1:12 am

Naja, ist ja auch schockierend, wenn du begreifst, dass Feanor dein Sohn ist XD

Dass Vergessen möglich ist, schließe ich nicht mal aus. Ich halte es aber nicht für notwendig. Der Ort heilt die Schmerzen, die Last der Zeit - du kannst es dir vielleicht vorstellen, wie eine dauerhafte Kur.
Der Schmerz ist fern - wobei wir, da wir plotten wollen, ja bestimmt irgendwelche Probleme erfinden werden. Gnehehe. =)

Also Maehdron äußert sich hier nicht, aber ich hab ihn schon aufgeklärt. Ich hoffe mal, Cala ist ebenfalls einverstanden mit dem Verlauf.

Wann gehts los? Von mir aus jederzeit.
Startort: Bruchtal?
Startzeit: Wann genau? Was passiert gerade oder ist passiert? Ring schon zerstört? Kurz vor der Zerstörung? BadabaBÄM
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 1:34 am

Also wir können gern sofort starten^^ Irgendjemand sollte einfach den Anfang machen ;D Ich würd es ja tun, aber ich muss jetzt ein Stündchen arbeiten. Mir ist gleich wo wir ansetzen. Irgendwer wird schon irgendwas irgendwie finden ;D
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 5:07 am

Was ich für den Start noch anfügen wollte : Isry und ich haben ja schon ein wenig online rpt, zeitlich direkt nach dem Plot. Wir haben es so gedreht, dass noch ein Angriff der Angmarim erfolgte, ein Hitnerhalt, mehr oder weniger, und dabei die Gruppe zersprengt wurde. Hatte schlicht den Grund, dass wir spielen konnten, ohne festlegen zu müssen, was mit den einzelnen Chars passiert ist- bzgl derer haben wir nichts gespielt, außer dass man sich aus den Augen verlor.
Lyncht mich, es ist auf meinem Mist gewachsen- ich hatte einfach wieder Bock auf RP ^.^ Hoffe, das ist verkraftbar.
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 7:03 am

Ja klar, mir ist das an sich Recht.

Ehrlich gesagt erinnere ich mich sowieso nicht mehr daran, was mit dem Plot war oder wo wir waren. XD
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 8:41 am

Zuletzt hatten wir gegen den Troll gekämpft und dann kam nichts mehr. Deswegen erschien mir das ganz passend, da eh alle schon angegriffen waren. Und da es rein rechnerisch selbst bis nach dem Ringkrieg nur noch ein paar Tage sind, sollte das evtl noch mit eingebaut werden. Also, der Plot an sich.
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 3:04 pm

Wir haben gegen einen Troll gekämpft?  Very Happy Oh Shit! We're heroes  lol! 

Oh Shit! Ich erinnere mich wirklich nicht mehr ans Ende. Wo war das? Und was war da noch? So wenig, wie ich mich gerade daran erinnere, kann ich ja unmöglich darauf eingehen
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 6:16 pm

Die Gruppe war nach Enedwaith gegangen. Einer der Elben war dort in einem Lager der Angmarim gefangen. Es kam zum Kampf und er wurde befreit. Irgendwer war doch gestorben? XD Und nein, nicht mein Char.*gg* Dann kämpften wir gegen den Troll, wobei irgendjemand diesen erklomm und dann fiel er um und auf Limdeluran, woraufhin Orlac ihn Mund-zu-Mund beatmete-das weiß ich noch, weil es so witzig war^^ Aber Details auch nicht mehr. Wir hatten dann noch ein RP wo sie an einem Feuer saßen danach und das war das letzte.
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 7:45 pm

Ja genau, so war das : ) Ich fange jetzt einfach mal an. Uni fällt heute aus, wie ich gerade (etwa 5 Minuten vor verlassen des Hauses erfahren habe) und daher kann ich loslegen. Mal sehen was mir so einfällt. Aber das war in etwa nochmal eine gute Zusammenfassung, Idhra hehe. Das mit der Wiederbelebung hatte ich allerdings verdrängt haha What a Face 
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 8:22 pm

So...es ist getan. Tinpedir is in da House.

Ich habe jetzt in der Vergangenheit geschrieben (eben so wie bei Büchern), weil ich das bisher immer so im Forumsrollenspiel gemacht habe. Ich hoffe das ist ok. In nem MMO macht man das ja nicht, aber hier ist das ja etwas anderes. Oder wollt ihr das anders machen ? Dann würde ich mich da natürlich anpassen. Ich finde nur,dass es stimmiger klingt. Bin da aber offen für andere Vorschläge. Ich würde mich nur freuen wenn wir es einheitlich halten könnten, weil ich persönlich sonst immer bei jedem grammatikalschen Zeitsprung durchdrehe, wenn der eine Post so und der andere ganz anders verfasst ist  drunken
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 9:20 pm

Achsoooo, ja, da hinten im Chetwald oder so oder?
Das hatte ich vergessen, weil ich mit den Gedanken die ganze Zeit Eregion abgesucht habe.
Daran erinner ich mich, ja.


Alles klari.

Vergangenheit hätte ich auch gemacht! Na dann. Schauen wir mal, was Goldie so treibt  Basketball 
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyDo Dez 12, 2013 9:26 pm

Da wir zersprengt wurden, entscheiden jeder für sich, wo er gerade ist oder wann und wie er zurückkommt, oder?

Vielleicht sollte man zwei Über Areas anlegen im IC Bereich. Einmal Ennor und einmal Valinor oder so
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 12:37 am

Ja, ich würde sagen, dass jeder seinen Charakter so reinschmeisst wie er es grad mag und richtig findet : ) Ich hab den Thread btw umbenannt. Ein Ennor haben wir jetzt.
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 2:03 am

Ach was ich noch sagen wollte...ich find es total knorke, dass der Button für neue Beiträge aussieht wie eine Axt  king 
Nach oben Nach unten
Caladúneth

Caladúneth


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 5:50 am

Callondor schrieb:
Cala und Maedh haben nichts gesagt.

Im ersten Moment war ich noch nicht allzu angetan von der Idee, in Valinor zu spielen. Vielleicht bin ich da ein bisschen hobbithaft, schätze das Vertraute und Altbewährte zu sehr. *lächelt* Aber nachdem ich eure Ideen dazu durchgelesen habe, gefällt mir das Ganze schon viel besser. Nun kann ich mir gut vorstellen, den Abschied von Mittelerde und die Ankunft in den Unsterblichen Landen zu spielen.
Nach oben Nach unten
Orlac

Orlac


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 33

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 7:27 am

Cala, schön dich hier zu lesen : )
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 1:35 pm

Keine Sorge, es wird dich nicht sofort BÄM überrumpeln.

Und willkommen =)
Nach oben Nach unten
Wethrinvar

Wethrinvar


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 11:09 am

So Xd

Ich bin zwar wie immer etwas langsamer, aber wenn ihr das Wethi und Anhang noch brauchen könnt, wusel ich auch wieder rum ^^
Ansonsten werde ich mich wieder verkriechen und meine Lateinvokabeln mustern müssen Wink

* reicht Knabberzeug rum und wuselt dann mal neugierig los, sich hier umzusehen und einzufinden*

Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 2:09 pm

Wethiiiiii! Hurraaa!!!!

Los, verteil ein paar Kekse, da freuen sich Orlac und ich  farao 
Nach oben Nach unten
Wethrinvar

Wethrinvar


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 11:18 pm

Na für euch doch immer XD
*reicht eine große Runde verschiedener Kekse rum und schiebt Kakao mit Sahne hinterher*
Nach oben Nach unten
Callondor

Callondor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 08.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 12:42 am

lol! santa cherry 

Ich lese im IC Bereich übrigens mit, halte aber den Moment nicht für richtig, zu kommen.
Nach oben Nach unten
Wethrinvar

Wethrinvar


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 1:33 am

Hm, ich habe das schon richtig verstanden, dass man nicht zwingend in Bruchtal grade sein muss, um zu schreiben , oder ?
Weil, wenn ich ich euch richtig verstanden habe, wird man sich ja erst da sammeln, wenn man denn von dem " in alle Richtungen unterwegs sein" wieder dort ankommt Wink

Ist nur ne Frage, damit ich weiß, ob ich munter neben dir kauere und mitlese oder schon loskullere und irgendetwas tippe;)
Nach oben Nach unten
Idhraeneth

Idhraeneth


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 1:45 am

Ich denke, Ihr könnt auch problemlos an einem anderen Ort sein und dort andere Szenen spielen. Orlac hat ja in seinen Posts auch immer Bruchtal in Klammern dazugeschrieben, so vermute ich, dass der Sinn dabei war, zu differenzieren, wo man sich gerade befindet. Wink

Und huhu Weth und Cala ^.^
Nach oben Nach unten
Wethrinvar

Wethrinvar


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 14.12.13

Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 2:23 am

huhu ;D

Jo, das kenn ich auch aus anderen Forenrollenspielen so, aber ich wollte mal vorher fragen, bevor nachher die Verwirrung groß ist ^^
danke Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie gehts weiter?   Wie gehts weiter? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie gehts weiter?
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bündnisfreunde :: OOC-
Gehe zu: